Marc Scheffler als Direktkandidat WK 64 Mülheim 1 gewählt

DIE LINKE Mülheim hat auf der Aufstellungsversammlung am 27.Februar Marc Scheffler als Direktkandidat für die Landtagswahl im Wahlkreis 64 Mülheim I gewählt.

Für den Wahlkreis 64 - Mülheim I wurde der Kreisschatzmeister der Mülheimer Linken Marc Scheffler gewählt.

Marc Scheffler „Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde
Die vergangenen Jahre der schwarz-gelben Landesregierung waren geprägt von Rückschritten beim ÖPNV, Klima- und Umweltschutz, aber auch bei der Bildung. Dies ist nun die Landtagswahl, bei der wir einen Politikwechsel einleiten und die Weichen in Richtung Klimaschutz und gute Bildungschancen für alle stellen müssen.
Ich möchte im Landtag daran mitwirken, eine mutige Mobilitätswende zu gestalten, die niemanden auf der Strecke lässt. Es ist Zeit für bessere Verbindungen mit Bus und Bahn zu günstigen Preisen und langfristig zum Null-Tarif im ganzen Land. Ich bin dankbar, als Direktkandidat im Wahlkreis Mülheim I in den kommenden Monaten mit der Stadtgesellschaft darüber ins Gespräch zu kommen, wie ein echter Wandel für eine gute Zukunft in Mülheim und Nordrhein-Westfalen gelingen kann."
„Mit der Wahl von Marc Scheffler können wir jetzt in den Wahlkampf zum Wiedereinzug in den Landtag beginnen“ freut sich Eliseo Maugeri, Kreissprecher der Linken Mülheim.
„Wir haben ein gutes und realistisches Programm, einen sehr guten Kandidaten und ein starkes Team, das sich auf den Wahlkampf freut."