Neues aus dem KV

Statt Gesprächen wird Macht demonstriert

Eliseo Maugeri, Direktkandidat für den Bundestag der Linken Mülheim, erklärt: „Es macht einfach fassungslos, wie die Stadt hier gegen die Jugendlichen agiert, seit Jahrzehnten besteht diese Strecke und hat gerade Jugendlichen während der Pandemie Möglichkeiten geschaffen, sich sportlich zu betätigen, in Mülheim gibt es ohnehin viel zu wenig Freizeitangebote für Jugendliche, mit diesem Vorgehen wurde eine der wenigen Möglichkeiten zerstört

Durch dieses Vorgehen demonstriert der zuständige Dezernent Peter Vermeulen eine Arroganz gegenüber den meist jugendlichen Nutzer:innen, die kaum noch zu überbieten ist. Er hielt es noch nicht einmal für nötig, mit den Jugendlichen zu reden, auch um Alternativen anzubieten, sondern zeigte einmal mehr, dass Jugendliche der Stadt egal sind.”

Andrea Mobini, Stadtverordnete der Linken, fügt hinzu: “Diese übereilte Aktion ist einfach entsetzlich, statt Anträge in den politischen Gremien abzuwarten und vorher mit den Jugendlichen zu sprechen, werden nicht nur die Jugendlichen, sondern auch die politischen Gremien vor vollendete Tatsachen gestellt.

Darüber muss gesprochen werden, denn Herrn Vermeulen sind die Anträge bekannt gewesen.”

Gebt die Patente frei

Der Bedarf an Corona-Impfstoffen ist riesig. Die Pandemie kann nur dann erfolgreich bekämpft werden, wenn weltweit ausreichend geimpft wird. Denn sonst entstehen immer neue Mutationen, die sich in einer globalen Welt schnell verbreiten. Daher muss die Produktion massiv ausgeweitet werden. Das geht nur, wenn die Patente auf Impfstoffe freigegeben werden.

Unterschreibt unseren Aufruf:

www.die-linke.de/impfpatente-frei/

Termine Kreisverband

Gesunde Krankenhäuser

patientenorientiert, barrierefrei und selbsthilfefreundlich

wohnortnah und bedarfsorientiert geplant für alle in NRW

vollfinanziert durch das Land NRW

mit guten Arbeitsbedingungen für alle Beschäftigten

ein gemeinwohlorientiertes Gesundheitswesen – ohne Profite!

Montag  -  Donnerstag 11:00 -15:00
Freitag     10:00 – 13:00
Im Büro gilt die 3G Regel

Neue Broschüre

Das Hilfetelefon “Gewalt gegen Frauen” ist unter der Nummer 08000 116 016 und per Online-Beratung vertraulich und kostenfrei Hilfe und Unterstützung erreichbar – an 365 Tagen, rund um die Uhr, anonym, mehrsprachig und barrierefrei.