Neues aus dem KV

International Asexuality Day

Am 6.April 2021 findet das erste Mal der internationale Tag der Asexualität statt. Weltweit machen asexuelle Menschen mit verschiedenen Aktionen auf die eher unbekannte Thematik aufmerksam.

Heute ist der International Asexuality Day. Menschen im asexuellen Spektrum werden leider viel zu wenig mitgedacht und erleben immer noch viel Stigmatisierung - auch innerhalb der queeren Community. Und wie bei Tran*Menschen muss auch die queere Community noch lernen.
Das Netzwerk ACE ist Anlaufstelle für asexuelle Menschen auch außerhalb von NRW. Kontakt zu Pancake kann über  asexualitaet@wordpress.com aufgenommen werden. Über den Block auf dieser Seite können zum Internationalen Tag für Asexualität unter anderem auch drei Interviews von asexuellen Menschen gelesen werden.

#LGBT #LGBTQ #LGBTQIA

Termine Kreisverband