In Gedenken an Mehmet Kubaşık und allen Opfern des rechten Terrors!

Mehmet Kubaşık war am 4. April 2006 von den Schergen des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) in seinem Kiosk in der Mallinckrodtstraße ermordeten worden.

 

„Ja, ich werde die Tage auch nie vergessen. Einfach nie vergessen. Nie diesen Schmerz, den man fühlt, diese Angst, dieses Leid und die ständige Frage, warum tötet man so einen schönen Menschen, wie kann das sein. Also einfach, wirklich sehr leidvolle und sehr schwere Tage waren das für mich.“

 

Elif Kubaşık ist die Witwe des 2006 vom NSU in Dortmund ermordeten Mehmet Kubaşık.

Überall in Deutschland stehen Menschen auf und setzen ein Zeichen gegen Rassismus. Wir müssen das Problem beim Namen nennen und verurteilen. Rassismus! Der Täter ist für die Tat verantwortlich, wir als Gesellschaft sind für Rassismus verantwortlich.

Der „Nationalsozialistische Untergrund“ (NSU) verübte zehn Morde, zwei Bombenanschläge und 15 Raubüberfälle.

#NSUnutma#MehmetKubaşık#KeinVergessen