Aktiventreffen zusammen mit der Linksjugend solid

Beim Aktiven-Treffen der Linksjugend Solid & der LINKEN in Mülheim a.d.Ruhr werden politische Themen diskutiert, Aktionen geplant und vorbereitet. Es ist offen für jede*n die*der mit uns die Welt verändern will – egal ob Parteimitglied oder nicht!

Aktiven-Treffen? Was soll das sein?

Das Aktiven-Treffen ist ein Rahmen, in dem politisch interessierte Menschen zusammen kommen, um gemeinsam die politische Arbeit zu diskutieren und zu planen, Aktionen vorzubereiten und sich auszutauschen – ein einladender, offener und unbürokratischer Raum. Egal, ob Du schon lange aktiv bist, oder nur mal reinschnuppern willst, egal wie alt oder jung Du bist: Du bist herzlich eingeladen!

Was passiert beim Aktiven-Treffen ganz konkret?

Thematische Diskussionen:

Wir diskutieren jedes Mal zu Anfang unserer Treffen über politische und gesellschaftliche Themen – mal ganz aktuelles und mal sehr grundsätzliches. Vorwissen ist zum Mitdiskutieren nicht erforderlich, oft gibt es eine kurze Textgrundlage und Fragen können in der Gruppe geklärt werden. Wenn Du selbst ein Thema hast, dass Dir unter den Nägeln brennt, bist Du herzlich eingeladen es einzubringen! Die Themen werden bei jedem Treffen von den Teilnehmenden festgelegt

Aktionsvorbereitungen:

Ob es etwas Politisches ist wie  z. B. die weitere Einschränkung unseres ÖPNV  oder der Kampf gegen die Rechten, weitere Anhebung der Essensgelder für die KiTas,  aber auch ganz unpolitisch Bücher/Kleidertausch, Filmabend.
All diese Themen bieten zahlreiche Anknüpfungspunkte für konkrete Aktionen. Das soll allerdings noch keine Festlegung sein. Vielmehr wollen wir gemeinsam darüber diskutieren und entscheiden, welche Themen wir in der nächsten Zeit angehen wollen.

Neugierig?

Dann komm vorbei und bring Dich ein: Wir freuen uns auf Dich! Aktiventreffen finden montags statt, um 18:30, im BürgerInnenbüro Dickswall 14.

Linksjugend ['solid] Mülheim an der Ruhr

Im BürgerInnenbüro (Dickswall 14, 45468 Mülheim)

Jeden 1. und 3. Montag im Monat 18:30 Uhr

Inhaltlicher Schwerpunkt: Kommunalwahlprogramm